DUM – Das ultimative Magazin

DUM ist 1992 entstanden und präsentiert seitdem literarische Texte, Rezensionen und Interviews.


David Bröderbauer im DUM:

Ausgabe 96: „Bei Hanser“

Wenn er lange spazierte, wenn ihm beim Gehen so viele Ideen kamen, dass an eine Umkehr nicht mehr zu denken war, nahm er für den Rückweg die U-Bahn. Heute war er bis zur Station Kaisermühlen gekommen. Am Bahnsteig standen nicht viele Leute. Er las die Nachrichten auf der Video-Wand, während er auf den Zug wartete. Zuerst Politik, dann Sport. Eine Ankündigung seines neuen Buches erschien auf der Anzeige. Neben dem Cover ein Porträtfoto von ihm. Das, auf dem er nachdenklich aussah. Der Verlag leistete gute Arbeit. Wie man es tat, wenn man an einem Autor viel verdiente.
[Kurzgeschichte zum Schwerpunkt „Sozialer Status“, Ausgabe 96.]

Ausgabe 99: Interview mit Martin Heidl.